Gold ist ein wertvoller Rohstoff - zu schade, um ungenutzt herumzuliegen.
Wir zahlen für Altgold jeder Art (auch defekten Schmuck, Eheringe,
Zahngold usw.) einen guten Preis.

Brillianten

Einmal vorweg, die eigentlich korrekte Bezeichnung für einen Brillianten ist Brillant. In Deutschland wird das schon so lange falsch ausgesprochen, dass sich der Begriff Brilliant für den Schliff des Diamanten in unserer Sprache fest verankert hat. Sie wissen es aber nun besser!

Brillant kommt aus dem französichen und bedeutet glänzend bzw. strahlend (zu lateinisch berillus, griechisch. bêrillos „Beryll“) und deutet wie schon angesprochen auf einen besonders geschliffenen Diamanten.

Wir beherrschen unser Fach. Damit auch Sie sich in guten Händen fühlen.

Brillianten

Wir kaufen

Goldschmuck Altgold Zahngold Bruchgold Goldmünzen Golduhren Brillantschmuck Brillanten Markenuhren Luxusuhren Platin Silber etc.